Hyundai weitet Garantie auf alle Modelle aus

Fünf Jahre ohne Kilometerbeschränkung

Hyundai weitet Garantie auf alle Modelle aus
Der Hyundai i30 wird dem Golf etliche Kunden abjagen. © Hyundai

Hyundai integriert die letzten Pkw der Modellpalette in die fünfjährige Garantie. Zwar bietet die Hyundai-Tochter Kia zwei weitere Jahre an, doch Hyundai hat auch noch einen Trumpf in der Hinterhand.

Hyundai weitet seine fünfjährige Garantie auf die gesamte aktuelle Pkw-Modellpalette aus. Bisher gab es für die Modelle i10, i20, Santa Fe und ix55 nur einen dreijährigen Schutz. Die ab dem 1. Januar für alle Neuwagen gültige erweiterte Garantie gilt unabhängig vom Kilometerstand.

Umfangreiches Schutzpaket von Hyundai

Die Koreaner bieten damit eines der umfangreichsten Schutzpakete in Deutschland an. Noch länger gewährt nur die Schwestermarke Kia Garantie; dort gibt es allerdings eine Begrenzung auf 150.000 Kilometer. Die meisten anderen Hersteller bieten Garantien für zwei bis drei Jahre. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNissan Juke-R: Schnelle Schnapsidee
Nächster ArtikelMillionenklage gegen Karmann
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden