Hyundai hebt Preis von ix35

Starke Nachfrage

Hyundai passt den Preis des ix35 der hohen Nachfrage an. Ab der zweiten Jahreshälfte sollen zudem durch eine Produktionsverlegung im Vergleich zum ersten Halbjahr doppelt so viele Softroader gefertigt werden.

Das stark nachgefragte SUV Hyundai ix35 wird teurer: Ab sofort kostet der koreanische Softroader mindestens 20.690 Euro, der günstigste Diesel schlägt fortan mit 23 890 Euro zu Buche. Der Preisanstieg zieht sich durch alle Motor- und Ausstattungsvarianten und beträgt jeweils 300 Euro.

Von der Slowakei nach Tschechien

Am 1. Juli findet außerdem ein Standortwechsel statt. Ab dann wird der ix35 nicht mehr im slowakischen Zilina gebaut, sondern im tschechischen Nosovice. Dadurch soll der Produktionsausstoß deutlich steigen. Allein in der zweiten Jahreshälfte 2011 will Hyundai 65.000 der SUV fertigen und damit fast doppelt so viele wie im ersten Halbjahr. (mid)

Vorheriger ArtikelToyota startet neuen Rückruf
Nächster ArtikelMercedes beendet Welttour mit Brennstoffzellenauto
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden