Dynamischer Kompakt-SUV

Hyundai ix35

Der ix35 trug zum Erfolg bei © Hyundai

Hyundai präsentiert den Kompakt-SUV ix35. Der Koreaner macht durch ein dynamisches Aussehen auf sich aufmerksam.

Zu Preisen ab 20 990 Euro rollt das Kompakt-SUV Hyundai ix35 Anfang März zu den deutschen Händlern. Der 4,41 Meter lange Koreaner kommt mit einer aufsteigenden Schulterlinie und einem leicht abfallenden Dach deutlich dynamisch daher.als sein in die Jahre gekommener Vorgänger, der Hyundai Tucson.

Für die Motorisierung stehen ein Benziner und zwei Dieselaggregate mit einem Leistungsspektrum zwischen 100 kW/136 PS und 135 kW/184PS zur Auswahl. Allradantrieb kostet jeweils 1 700 Euro Aufpreis. (mid)

Vorheriger Artikel„Die Marke Opel ist nicht zu retten“
Nächster ArtikelOhne Schnörkel
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.