Hyundai poliert i30 auf

Mit asphärischem Außenspiegel

Hyundai poliert i30 auf
Äußerlich bleibt der Hyundai i30 fast unverändert. © Hyundai

Hyundai schlägt beim aufgewerteten i30 dem toten Winkel ein Schnäppchen. Bei der Überarbeitung für das Jahr 2014 wurden auch noch Fahrwerk und Lenkung optimiert.

Hyundai verleiht dem i30 für das neue Modelljahr neue Sicherheiten. Neben verbesserten Gurtpunkten für die Isofix-Kindersitzbefestigung erhält der kompakte Vertreter auch noch einen asphärischen Außenspiegel auf der Fahrerseite, um die Gefahr des toten Winkels einzudämmen.

Preise für Hyundai i30 unberührt

Zudem legten die Ingenieure noch Hand bei Fahrwerk und Lenkung an. Somit kann der Golf-Konkurrent aus Korea direkter gesteuert werden, zugleich wurde die Geräuschdämmung verbessert. Bei der Kombiversion des i30 kommen nun auch LED-Rückleuchten zum Einsatz.

Das Motorenangebot bleibt von den Neuerungen unberührt. Weiterhin stehen zwei Benziner und drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 99 bis 135 PS im Angebot. Auch die Preise ändern sich nicht. Das Coupé startet bei 15.590 Euro, der Fünftürer bei 16.100 Euro. Der Kombi ist ab 17.400 Euro zu haben. (AG)

Vorheriger ArtikelAutohändler vernachlässigen Internet
Nächster ArtikelAlfa Romeo Giulietta: Mit Leidenschaft aus der Krise
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden