Hyundai hat der neuen Generation des i20 die neue Design-Philosophie des Unternehmens zukommen lassen. Der Kleinwagen feiert seine Weltpremiere in Paris im Oktober.
Hyundai stellt im Herbst die neue Generation des i20 auf dem Autosalon in Paris vor. Der Kleinwagen erhält dabei die neue Design-Philosophie „Fluidic Sculpture 2.0, die bereits bei der neuen Sportlimousine Genesis angewandt wurde.
Preise für neuen Hyundai i20 noch nicht bekannt
So wurde die Motorhaube länger gezogen und der Auftritt wesentlich geschärft. Eine dunkel abgesetzte C-Säule soll die Länge des Fahrzeugs optisch akzentuieren, teilte der Hersteller mit.
Die Front erhält den Hexagonal-Kühlergrill, der allerdings modernisiert wurde. Eine rundum verlaufende Heckscheibe sowie eine besondere Form der Scheinwerfer runden das Fließheck des im europäischen Designzentrum in Rüsselsheim kreierten i20 ab. Zu Motoren und Preisen machte der Hersteller noch keine Angaben. Die Preise für das Vorgängermodell beginnen bei 11.590 Euro. (AG)