Hyundai i20 startet mit Sondermodell

Auf 1000 Einheiten limitiert

Hyundai i20 startet mit Sondermodell
Hyundai hat den i20 aufgefrischt. © Hyundai

Hyundai lockt mit einem limitierten Sondermodell zum modifizierten i20. Das Sondermodell ist aber an eine bestimmte Motorisierung des Kleinwagens geknüpft.

Zum Start des überarbeiteten Hyundai i20 bietet der Importeur ein auf 1000 Exemplare limitiertes Sondermodell an, das jedoch nur in Verbindung mit dem 1,2 Liter großen und 63 kW/86 PS starken Benziner zu haben ist. Für 11.990 Euro statten die Verantwortlichen den Kleinwagen mit elektrisch verstellbaren Außenspiegeln, Klimaanlage sowie Zentralverriegelung inklusive Funkfernbedienung aus.

Preisvorteil für Hyundai i20 bei 1010 Euro

Den Preisvorteil für das Sondermodell, das in dieser Konfiguration 4,9 Liter je 100 km (114 g CO2) verbrauchen soll, beziffert das Unternehmen mit 1010 Euro. Der Preisrahmen für die regulären i20-Modelle bewegt sich zwischen 11.550 Euro für den Basisbenziner und 17.880 Euro für den neuen Dreizylinder-Diesel (1,1 Liter) mit 55 kW/75 PS in der höchsten Ausstattungsvariante "Style". (SP-X)

Vorheriger ArtikelStauprognose: Ab Freitag ist Geduld gefragt
Nächster ArtikelVW-Tochter Scania mit schlechtem Halbjahr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden