Hyundai mit Sonderedition Genesis Coupe GT

Nur 50 Einheiten

Hyundai mit Sonderedition Genesis Coupe GT
Die Sonderedition des Hyundai Coupe GT. © Hyundai

Hyundai setzt auf Emotionen. Mit der limitierten Sonderedition des 303 PS starken Genesis Coupé GT will der Hersteller insbesondere Motorsportfans ansprechen.

Ein silbernes Sondermodell des Genesis Coupe GT schickt Hyundai jetzt ins Rennen um die Gunst der Motorsportfans. Die Spezialedition ist an die Rennversion für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring angelehnt und ist auf den ersten Blick an den blauen Streifen von der Motorhaube bis zum Heck zu erkennen. Außerdem wurde das Fahrwerk des Genesis modifiziert und um rund 30 Millimeter tiefergelegt. Auch wurde eine neue Abgasanlage verbaut und eine Mischbereifung aufgezogen.

Hyundai Genesis mit 303 PS

Den Antrieb übernimmt ein 223 kW/303 PS starker 3,8-Liter-V6-Motor, der das Coupe in 6,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit des Hecktrieblers liegt bei 240 km/h.

Die blauen Highlights an der Karosserie, die neben den Längsstreifen auch die Schweller und seitliche Streifen umfassen, werden im Inneren fortgesetzt. Dort finden sich blau illuminierte Instrumente. Mit an Bord ist außerdem ein Soundsystem mit CD-Radio und acht Lautsprechern. Die Kosten für das auf 50 Einheiten limitierte Modell: 41 990 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelBrabus zeigt Mercedes E-Klasse mit Elektroantrieb
Nächster ArtikelNeue Reisewelle sorgt für Staugefahr
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden