Acht Gänge für Hyundai Genesis

Europäische Premiere

Acht Gänge für Hyundai Genesis
Hyundai gibt Gas beim Absatz. © Hyundai

Hyundai hat dem Genesis Coupé mehr Spritzigkeit verliehen. Auch äußerlich wurde der sportliche Koreaner verändert.

Hyundai hat sein großes Coupé Genesis überabeitet. Unter anderem gibt es jetzt gegen Aufpreis eine vom Unternehmen selbst entwickelte Achtstufenautomatik, die erstmals in einem europäischen Hyundai-Modell zum Einsatz kommt. Bisher konnte eine Automatik mit sechs Gängen geordert werden. Serienmäßig kommt eine manuelle Sechsgangschaltung zum Einsatz.

Motorenpalette des Hyundai Genesis bleibt identisch

Für den Antrieb des Hyundai-Topmodells stehen weiterhin zwei Benzinmotoren zur Wahl. Der 2,0-Liter-Turbo leistet dank eines Twin-Scroll-Turboladers und vergrößertem Ladeluftkühler jetzt 202 kW/272 PS. Der V6-Benziner verfügt nun über eine Direkteinspritzung und kommt auf 255 kW/347 PS.

Darüber hinaus erhielt das Genesis Coupé eine neue Frontpartie im typischen Hyundai-Stil, neue Scheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten. Im Innenraum wurde die Mittelkonsole überarbeitet und eine hochauflösende Instrumentenanzeige eingebaut. Zudem ist die Lenksäule nun endlich auch längs verstellbar. Der sportliche Hyundai kostet mindestens 33.390 Euro.

Vorheriger ArtikelEU-Kommission kommt Autoherstellern entgegen
Nächster ArtikelPorsche knackt 100.000-Marke früher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden