Preis für Lexus CT 200h steht fest

Vollhybrid

Preis für Lexus CT 200h steht fest
Der Lexus CT 200h © Lexus

Lexus hat den Preis für den CT 200h bekanntgegeben. Der Vollhybrid der Japaner kommt für knapp unter 29.000 Euro auf den Markt.

Zu Preisen ab 28 900 Euro bringt Lexus seinen kompakten Vollhybriden CT 200h auf den Markt. Im ersten Quartal 2011 wird die fünftürige Limousine zu den Händlern rollen. Im Japaner arbeitet ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 73 kW/99 PS und 142 Nm sowie ein 60 kW/82 PS und 207 Nm leistender Elektromotor. Daraus resultiert eine sogenannte Systemleistung von 100 kW/136 PS. Der 4,32 Meter lange Lexus soll sich mit einem Verbrauch von 3,8 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern zufrieden geben, der CO2-Ausstoß läge damit bei 87 Gramm pro Kilometer.

Lexus CT 200h mit guter Ausstattung

Für die knapp 29 000 Euro erhält der Käufer nicht nur ein Fahrzeug mit Benzin- und Elektromotor, sondern auch eine stattliche Basisausstattung. Sie umfasst serienmäßig zehn Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad und rundum elektrische Fensterheber sowie Audio-System mit sechs Lautsprechern. Zum Vergleich: Der weniger gut ausgestattete, aber gleich motorisierte Toyota Auris Hybrid ist ab 22 950 Euro zu haben. In Deutschland möchte Lexus vom CT 200h im nächsten Jahr etwa 1 500 bis 2 000 Einheiten verkaufen, was fast einer Verdoppelung des gesamten Absatzes gegenüber 2009 bedeuten würde. (mid)

Vorheriger ArtikelRenault Twingo mit Gordini-Ausstattung
Nächster ArtikelHyundai macht Gewinnsprung
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.

Keine Beiträge vorhanden