Luxus-Prius

Lexus zeigt Einstiegs-Hybrid

Lexus rüstet seine Hybrid-Flotte auf. Das in Detroit vorgestellte Fahrzeug wird eine veredelte Ausgabe des Prius von Konzernmutter Toyota sein.

Ein neues Hybridauto stellt die Toyota-Tochter Lexus auf der Detroit Motor Show vom 11. bis 25. Januar vor. Einzelheiten zu dem HS 250h genannten Modell sind noch nicht bekannt, der Neue dürfte jedoch eine veredelte Luxus-Ausführung des kompakten Toyota Prius sein. Für den Antrieb kommt eine Kombination von Vierzylinder-Benziner und Elektromotor in Frage. Preise und Daten zur Markteinführung nennt der Hersteller noch nicht.

Viertes Hybrid-Modell

Der kompakte Hybrid wird für Lexus das vierte Modell mit der Sprit sparenden Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor. Bisher sind der obere Mittelklässler GS, das SUV RX sowie die Oberklasselimousine LS mit dem alternativen Antrieb zu haben. Konzernmutter Toyota stellt in Detroit darüber hinaus die neue Generation des Prius sowie das Konzept eines Elektroautos vor. (mid)

Keine Beiträge vorhanden