Lexus CT 200h stößt weniger CO2 aus

Finale Abnahme

Lexus CT 200h stößt weniger CO2 aus
Lexus CT 200h © Lexus

Der Lexus CT 200h stößt nun doch weniger CO2 aus als ursprünglich gedacht. Der Vollhybrid kommt auf 87 Gramm, wie nun nach der finalen Fahrzeugabnahme feststeht.

Der vollhybride Kompaktklässler Lexus CT 200h stößt weniger CO2-Emissionen aus als ursprünglich gedacht. Nach der finalen Fahrzeugabnahme wird der CO2-Ausstoß vom Hersteller mit 87 g/km bei einem Normverbrauch von 3,8 Litern Super je 100 Kilometer angegeben.

Lexus CT 200h ursprünglich mit 89 Gramm

Ursprünglich wurde angenommen, dass das von einem 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 73 kW/99 PS und einem 60 kW/82 PS starken Elektromotor angetriebene Fahrzeug 89 g/km ausstößt. Auf den deutschen Markt ist der Japaner ab März 2011 erhältlich. (mid)

Vorheriger ArtikelKompromiss im Honda CR-Z
Nächster ArtikelTeurer Reifenwechsel in Bremen, Hamburg und Hessen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden