Günstiges Hybridfahrzeug

Honda nennt Preis für Insight

Honda hat den Preis für sein Hybridfahrzeug Insight bekannt gegeben. Es wird ab April zur Preisen unter 20.000 Euro zu den Händlern kommen.

Honda verkauft sein neues Hybridfahrzeug Insight zu Preisen ab 19 550 Euro. Diesen Preis teilte Honda Motor Europe jetzt in Offenbach mit. Zu den Händlern in Deutschland kommt das neue Modell am 18. April. Damit ist der Insight das zur Zeit günstigste Hybridfahrzeug auf dem deutschen Markt. Ein Toyota Prius kostet 25150 Euro.

Vierzylinder mit 88 PS

Als Antrieb des Fünfsitzers dient ein 1,3 Liter großer Vierzylinder mit 65 kW/88 PS, den beim Beschleunigen ein Elektromotor mit 10 kW/14 PS unterstützt. Der Gesamtverbrauch beträgt nach Herstellerangaben 4,4 Liter (CO2-Ausstoß: 101 g/km). Die Europapremiere des Insight findet am 03. März auf dem Genfer Autosalon statt. In Deutschland feiert der Insight am 27. März auf der AMI in Leipzig seine Premiere. (AG)

Keine Beiträge vorhanden