Honda zeigt Sportwagen mit Batterieantrieb

Sieben E-Mobil-Studien in Tokio

Honda zeigt Sportwagen mit Batterieantrieb
Der Honda AC-X fährt fährt mit einem Plugin-Hybrid. © Honda

Honda präsentiert auf der 42. Tokyo Motor Show eine wahre Elektroflotte. Aber auch ein Supersportwagen kündigt sich an.

Honda hat sieben Elektrofahrzeuge für die Tokio Motor Show angekündigt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts (Publikumstage: 3. bis 11. Dezember) steht nach Angaben der deutschen Unternehmenszentrale in Offenbach ein kleiner Sportwagen mit Batterieantrieb. Die Studie bekommt wie früher der CR-X ein abnehmbares Targa-Dach und gilt zumindest stilistisch als Vorbote für einen neuen Imageträger der Marke. Denn mit einem etwas größeren und konventionell motorisieren Wagen will Honda in zwei bis drei Jahren gegen Modelle wie den Nissan GT-R und den Lexus LFA antreten.

Umweltfreundliche Lösungen von Honda

Neben dem kleinen Sportwagen werden es auf der Messe in Tokio laut Honda sechs weitere Elektrofahrzeuge mit zwei, drei und vier Rädern zu sehen sein. Mit diesen Studien wollen die Japaner umweltfreundliche Lösungen für verschiedenste Mobilitätsbereiche zur Diskussion stellen.

Bei den Autos zählt dazu unter anderem eine neue Serie von Kleinstfahrzeugen, die unter dem Projektnamen «N Concept» entwickelt wird. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelRamsauer schnürt Verkehrs-Sicherheitspaket
Nächster ArtikelVW Eos: Sondermodell zum Winter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden