Honda lockt Interessenten ins Enduro-Segment. Mit der neuen CRF250L kann aber nicht nur das Gelände durchpflügt werden.
Gleichermaßen talentiert auf Asphalt wie im Gelände soll die Honda CRF250L ab Sommer Enduro-Einsteiger mit günstigen Preisen locken. Den Antrieb übernimmt ein flüssigkeitsgekühlter, 249 Kubikzentimeter großer Einzylinder-Motor mit 17 kW/23 PS, der in einem Stahlrohrrahmen hängt. Am 21 Zoll-Vorderrad kommt eine Upside-Down-Gabel zum Einsatz, hinten gibt es eine Pro-Link-Aufhängung mit Aluminium-Schwinge.
Preise für Honda CRF250L erst kurz vor Marktstart
Vorbild für das neue Modell sind vor allem die Enduros der XL-Reihe aus den 70er-Jahren. Mit der CRF250L sollen nun besonders Alltags- und Gelegenheits-Offroad-Fahrer gelockt werden. Die Preise werden kurz vor der Markteinführung im August bekannt gegeben. (SP-X)