Honda reaktiviert Civic Type R

Ab 2015

Honda reaktiviert Civic Type R
Der Honda Civic Type R kehrt nicht nur auf den Nürburgring zurück. © Honda

Honda wird den Civic Type R neu auflegen. Der Kompaktsportler wird dabei eine gewaltige Leistungsspritze erhalten.

Der japanische Automobilhersteller Honda reaktiviert seine sportlichen Gene. Der NSX-Concept-GT hat bereits erfolgreich sein Debüt in Suzuka absolviert und bei der FIA Tourenwagen-WM fahren die Honda-Teams vorne mit. Doch nicht nur im Motorsport will die Marke aktiv sein, sie bringt auch den Civic Type R zurück.

Honda Civic Type R erhält 280 PS

Auf der IAA bestätigte Honda-Europa-Chef Manabu Nishimae, dass der Golf R-Konkurrent 2015 auf den Markt kommt. Der japanische Straßensportler holt aus einem 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzer mindestens 206 kW/280 PS.

Zwei Jahre vor Markteinführung gibt es noch keine offiziellen Angaben zum Preis. Der letzte Civic Type R, der bis 2010 erhältlich war, kostete knapp 27.000 Euro, leistete aber auch nur 148 kW/200 PS. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden