EuroNCAP: Fünf Sterne für Honda und Citroen

Auszeichnung für Mitsubishi

EuroNCAP: Fünf Sterne für Honda und Citroen
Der Honda CR-V schaffte die Höchstwertung beim EuroNCAP-Crashtest. © EuroNCAP

Der EuroNCAP-Crashtest hat wieder Sterne verteilt. Zudem erhielten Kollisionswarner und Bremskontrolle von Mitsubishi und Fiat eine Auszeichnung der Behörde.

Der Honda CR-V und der Citroën C4 Picasso haben die Prüfungen des EuroNCAP-Crashtest mit der Höchstnote abgeschlossen. Sowohl das SUV als auch der Familien-Van kamen auf fünf Sterne. Während der Familien-Van aus Frankreich vor knapp zwei Wochen in den deutschen Markt eingeführt wurde, müssen die Interessenten des Kompakt-SUV aus Japan noch bis Oktober gedulden.

Lob für Fiats City-Bremse

Zugleich wurde das Mitsubishi Auffahr-Warnsystem FCM ("Forward Collision Mitigation"-System) zur Kollisionsvermeidung im Straßenverkehr von der Sicherheitsorganisation als besonders fortschrittlich ausgezeichnet. Seine Premiere feierte der Kollisionswarner bei der Einführung des neuen Outlander, der zugleich ebenfalls fünf Sterne im Sicherheitstest einheimste, im vergangenen Jahr.

Auch Fiat wurde für seine City Brake Control ausgezeichnet. Das System kann für den Panda oder den 500L geordert werden. (AG)

Vorheriger ArtikelAerodynamik-Champions aus Stuttgart
Nächster ArtikelSedran wird neuer Chef von Chevrolet Europe
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden