Gelifteter Honda Accord feiert Premiere in Genf

Leicht überarbeitet

Gelifteter Honda Accord feiert Premiere in Genf
Der Honda Accord verschwindet aus Europa. © Honda

Auf dem Genfer Salon präsentiert Honda den neuen Accord. Einen Monat später steht der Mittelklässler mit frischen Design und nachgebesserten Motoren bei den Händlern.

Der leicht überarbeitete Honda Accord feiert auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) seine Weltpremiere. Zu den Händlern kommt der Mittelklässler im April. Neu ist unter anderem die Front mit einem voll verchromten Kühlergrill, neuen Scheinwerfern mit Klarglasblinkern und modifizierten Stoßfängern. Zudem haben die Japaner an den Heckleuchten nachgebessert und die Farbpalette um drei neue Lacktöne ergänzt.

Preise noch nicht bekannt

Im Innenraum finden sich künftig dunkelgraue Teilledersitze sowie rote Farbtupfer an Handbremse, Schaltknauf und Lenkrad. Dank einer verbesserten Schallisolierung und einer neu abgestimmten Federung rollen die Insassen des neuen Accord deutlich ruhiger, sicherer und komfortabler über die Straßen. In den höheren Ausstattungslinien sind nun Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht an Bord.

Auch motorseitig hat Honda nachgebessert: Der 2,2-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS emittiert nun nur noch 138 Gramm CO2, eine Verbesserung um 9 Gramm gegenüber dem Vorgänger. Neu ist der Accord Type S mit einem 2,2-Liter-Selbstzünder und einer Leistung von 132 kW/180 PS. Preise sind bislang noch nicht bekannt. Der aktuelle Accord kostet mindestens 22 950 Euro für das 50-Jahre-Editionsmodell mit 2,0-Liter-Benziner und 115 kW/156 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelSonderserie für den Lamborghini Gallardo LP 560-4
Nächster ArtikelBei Volkswagen stehen die Bänder still
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden