Vierzylinder mit 180 PS

Automobilsalon Genf

Nach dem Fiat 500 setzt Haustuner Abarth nun auch beim Grande Punto die Feile an. Die neue Topversion soll 215 km/h schnell werden.

Das leistungsgesteigerte Kleinwagen-Sondermodell Abarth Grande Punto Super Sport nimmt der Fiat-Haustuner im Laufe des Jahres ins Programm. Der Fronttriebler erreicht durch ein geändertes Motormanagement des 1,4-Liter-Turbo-Benziners 132 kW/180 PS und verfügt über eine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 soll in 7,5 Sekunden zu absolvieren sein. Erkennbar ist die Top-Version unter anderem an ihrer grauen Sonderlackierung, 18 Zoll-Felgen und einer tiefer gelegten Karosserie. Für einen speziellen Motorsound sorgt zudem eine Sport-Auspuffanlage. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber bei rund 20 000 Euro liegen.

In Genf zu sehen

Premiere feiert das Sondermodell auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März). Außerdem zu sehen sind auf dem Abarth-Stand der Hochleistungs-Kleinstwagen Abarth 500 Eseesse auf Basis des Fiat 500 sowie die Rennsportwagen Abarth 500 Assetto Corse und Abarth Grand Punto Super 2000. (mid)

Keine Beiträge vorhanden