Ti Amo

Topmodell der Brera-Reihe

Alfa Romeo präsentiert sich auf dem Autosalon Paris ganz sportlich. Mit dem Brera ti feiert der Sportlichste aller Alfa-Brera seine Weltpremiere.

Alfa Romeo bereitet dem Topmodell der Brera-Reihe den Laufsteg. Auf dem Autosalon Paris vom 4. bis 19. Oktober feiert der Alfa Brera ti seine Weltpremiere. Die dynamische Variante der exklusiven Coupé-Baureihe startet mit einem 136 kW (185 PS) starken 2.2-JTS-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und dem 3.2 JTS V6 24V-Sechszylinder, der 191 kW (260 PS) leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglicht.

Edles Interieur

Zudem wurde das Fahrwerk des 2 plus 2-Sitzers straffer ausgelegt. Die Bremsanlage mit rot lackierten Monoblock-Sätteln von Brembo und 19-Zoll-Leichtmetallrädern wurde vom Design des Alfa 8C Competizione inspiriert.

Mit edlem Leder bezogene Sportsitze prägen das Interieur des neuen Alfa Brera ti. Sie werden von aparten Steppnähten und einem Metallschild mit «ti»-Logo verziert. Aluminium-Applikationen, die auf Wunsch auch in Kohlefaser geordert werden können, zieren die gefertigte Blende der Mittelkonsole sowie den Zierrahmen des Lederlenkrads. Weiß beleuchtete Instrumente sowie eine Pedalerie inklusive Kupplungsfuß-Stütze aus Aluminium runden die «ti»-Optik im Innenraum ab. Angaben zu den Preisen und dem Termin der Markteinführung nannte der Hersteller noch nicht. (AG)

Keine Beiträge vorhanden