Subaru Justy ab Herbst bei den Händlern

Subaru Justy ab Herbst bei den Händlern
Subaru Justy © Foto: dpa

Der Justy fällt im Subaru-Sortiment deutlich aus dem Rahmen. Was nicht verwundert, schließlich trägt der Kleinwagen Technik von Daihatsu unter dem Blechkleid.

Subaru präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt den neuen Justy. Der Kleinwagen basiert auf Daihatsu-Technik und kommt in Deutschland im Herbst zu Preisen ab 11.190 Euro in den Handel. Dafür gibt es einen 3,61 Meter langen und 1,54 Meter hohen Kleinwagen mit großen Scheinwerfern und steilem Heck. Der 1390 Kilo schwere Justy bietet laut Subaru Platz für fünf Personen sowie 225 bis 635 Liter Gepäck. Zu Serienausstattung zählen vier Airbags und ABS. Zwei weitere Airbags gibt es als Option, ein ESP ist nicht verfügbar.

Angetrieben wird der Justy von einem Dreizylinder mit einem Liter Hubraum. Der leistet 51 kW/70 PS und beschleunigt das Auto in 13,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer (km/h). Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Subaru bei 160 km/h. Der Verbrauch wird mit 5 Liter Normalbenzin auf 100 Kilometer angegeben, der CO2- Ausstoß mit 118 Gramm pro Kilometer. Als einziger Subaru in der Modellpalette bricht der Justy gleich mit zwei Marken-Merkmalen: er hat keinen Allradantrieb und keinen Boxermotor. (dpa)

Vorheriger ArtikelSparsam protzen
Nächster ArtikelMit Luxus aus der Krise

Keine Beiträge vorhanden