Revolution durch Lada

Supersportwagen aus Russland

Lada wagt sich an neue Segmente heran. Mit französischer Hilfe entstand der erste Supersportwagen des russischen Herstellers.

Der russische Hersteller Lada war bisher vor allem für seine robusten Alltagsautos bekannt. Jetzt hat sich das Unternehmen an den Entwurf eines ersten Supersportwagens gewagt. Auf dem Pariser Automobilsalon vom 4. bis 19. Oktober zeigt Lada das Ergebnis: den «Revolution 3».

245 PS für 1013 Kilogramm

Bei dem flachen Zweitürer mit zwei Sitzen handelt es sich um ein 1013 Kilogramm schweres Mittelmotor-Leichtbaukonzept, angetrieben von einem Renault-Aggregat. Der 180 kW/245 PS starke Zweiliter-Motor soll eine Geschwindigkeit von 250 km/h ermöglichen. Wann und zu welchen Preisen der rot-schwarz lackierte Bolide auf den Markt kommt, teilte Lada in Paris noch nicht mit. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelGrüner Gasfuß in Genf
Nächster ArtikelGnade der späten Zuteilung

Keine Beiträge vorhanden