Renault bringt Clio als Kombi Grandtour

Renault bringt mit dem Clio Grandtour den dritten Kombi in der Modellpalette. Er orientiert sich sehr stark an der auf dem Genfer Autosalon vorgestellten Studie.

Nach dem Laguna und dem Megane bringt Renault nun auch den Clio als Grandtour-Variante auf den Markt. Der dritte Kombi in der Modellpalette des französischen Autoherstellers gibt seinen Einstand auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main, wie Renault Deutschland in Brühl bei Köln mitteilte. Dem Vernehmen nach soll er noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

Der erste kleine Kombi von Renault orientiert sich dem Hersteller zufolge an der im März beim Genfer Autosalon enthüllten Studie, hat nun aber fünf statt drei Türen. Der Wagen wurde auf eine Länge von 4,20 Meter gestreckt und hat mit einem abfallenden Dach und der weit in Fahrtrichtung geneigten Heckpartie ein sportliches Design. Dennoch soll das Gepäckabteil bereits bis zur Unterkante der Fenster 439 Liter fassen. Mit welchen Motoren und zu welchen Preisen der Clio Grandtour auf den Markt kommt, wurde dagegen noch nicht mitgeteilt.

Weitere Premieren auf IAA

Neben dem Clio Grandtour und der bereits avisierten Premiere des neuen Laguna als Limousine und Kombi bereitet der französische Hersteller noch eine Reihe weiterer Premieren für die IAA in Frankfurt (13. bis 23. September) vor. So sollen auch der Nachfolger des Kleintransporters Kangoo, eine gestreckte Ausgabe des Minivans Modus sowie die Studie eines Laguna Coupés enthüllt werden. Außerdem sei mit einer weiteren Entwicklungsstufe des Geländewagen-Konzeptes Koleos zu rechnen, heißt es in Unternehmenskreisen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden