Offene Version vom Aston Martin DBS

Autosalon Genf

Der Sportwagenbauer Aston Martin baut seine Modellpalette aus. Auf dem Genfer Autosalon wird die offene Version des DBS gezeigt.

Aston Martin baut die Modellpalette des DBS aus und hat zum Genfer Autosalon (5. bis 15. März) auch eine offene Version des Sportwagens angekündigt. Sie soll wieder den Namen Volante tragen, teilte das Unternehmen im englischen Gaydon mit. Der 2+2-Sitzer bekommt demnach ein leichtes Stoffverdeck, das sich bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h elektrisch in 14 Sekunden öffnet und schließt. Ausgeliefert werden soll das Cabrio im Herbst. Zu den Preisen machte Aston Martin noch keine Angaben.

V12-Motor unter der Haube.

Angetrieben wird der Volante wie das Coupé von einem sechs Liter großen V12-Motor mit 380 kW/517 PS und einem maximalen Drehmoment von 570 Newtonmetern. Damit beschleunigt der Sportwagen in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h. Auch Verbrauchs- und Emissionswerte wurden noch nicht mitgeteilt. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden