Nissan bringt neue Generation des X-Trail

Nissan stellt auf dem Genfer Autosalon eine neue Generation des X-Trail vor. Der Allradler ist gewachsen und verfügt jetzt über einen deutlich größeren Kofferraum.

Nissan hat auf dem Genfer Autosalon die neue Modellgeneration des kompakten Geländewagens X-Trail enthüllt. Während der Radstand des Allradlers nur moderat auf 2,63 Meter gewachsen ist, gibt es bei den Karosserieüberhängen einen merklichen Zuwachs - mit 4,63 Metern misst der neue X-Trail fast 20 Zentimeter mehr als der Vorgänger. Davon profitiert vor allem der Kofferraum, dessen Fassungsvermögen um 193 auf 603 Liter gewachsen ist. Ab Sommer soll der neue X-Trail bei den Händlern stehen

Zwei Benziner, zwei Diesel

Angeboten wird das Modell grundsätzlich mit einem zuschaltbaren Allradantrieb, der die Kraft im 4x4-Einsatz variabel an die Hinterachse umleitet, teilt der Hersteller mit. Dazu gibt es elektronische Fahrhilfen sowohl für starke Gefälle als auch für das Anfahren an Steigungen. Außerdem stehen nun vier Motoren zur Auswahl. Lediglich der 2,5 Liter große Benziner ist den Angaben zufolge modifiziert vom Vorgänger übernommen worden, er leistet nun 124 kW/169 PS. Darunter rangiert ein neuer 2,0-Liter mit 103 kW/140 PS. Für Diesel-Fahrer gibt es zwei Motoren, die aus zwei Litern Hubraum 110 kW/150 PS oder 127 kW/173 PS schöpfen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden