Nachgeschärft: Fiat 500 695 Competizione

Abarth Sondermodell

Nahe am Abheben, weil unter sieben Sekunden von null auf Tempo 100 zeigt der Fiat Tuner Abarth den 695 Competizione auf Basis eines Fiat 500. Zwei Sitze sind dem Flitzer absolut genug.
Als waschechter Sportwagen präsentiert sich der Fiat 500 in der Sonderserie 695 Competizione von Abarth. Die Schwestermarke des Turiner Autobauers zeigt den nachgeschärften Kleinwagen auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (noch bis 25. September).

Zweisitzer

In der neuesten Abarth-Version hat der Kleinwagen nur noch zwei Sitze. Sein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Motor leistet dem Hersteller zufolge 132 kW/180 PS. Damit beschleunigt der Turbo den 695 Competizione in weniger als sieben Sekunden auf Tempo 100 und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,5 Liter, der CO2-Ausstoß bei 151 g/km. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelKompaktauto von Infiniti auf Daimler-Basis
Nächster ArtikelMaserati zeigt SUV Kubang
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden