Mehr Besucher auf der IAA

Die IAA in Frankfurt hat nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Die Organisatoren vermelden zur Halbzeit einen Zuwachs von zwei Prozent.

Die Internationale Automobil- Ausstellung IAA erweist sich weiterhin als Publikumsmagnet. Ungeachtet der Kritik von Umweltschützern sind bis zum Dienstag nach Mitteilung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) über 520.000 Gäste zur IAA gekommen. Das sei im Vergleich zur vorangegangenen Ausstellung 2005 ein Zuwachs um gut zwei Prozent, teilte der Verband am Mittwoch mit. Auf der IAA zeigen weit über 1000 Aussteller noch bis zum Sonntag die neuesten Entwicklungen der weltweiten Automobil- und Zulieferindustrie. Die höchste Besucherzahl wurde 2003 mit rund einer Million registriert. 2005 kamen 940.000 Gäste. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden