Jeep Grand Cherokee SRT8: In 4,7 Sekunden auf Tempo 100

Sportwagen furs Gelände

Jeep Grand Cherokee SRT8: In 4,7 Sekunden auf Tempo 100
Der Jeep GRand Cherokee SRT8 wird auf der IAA präsentiert. © Jeep

Auf der IAA wird der stärkste Jeep aller Zeiten präsentiert. Der Grand Cherokee ST8 verfügt unter der Haube über einen V8-Motor mit 470 PS, der den Geländewagen in unter fünf Sekunden auf Tempo 100 katapultiert.

Den stärksten Jeep aller Zeiten hat der gleichnamige US-Autobauer für die Internationale Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt/Main angekündigt. Der Grand Cherokee SRT8 kommt auf 346 kW/470 PS, teilte Jeep mit.

Jeep mit V8-Motor unterwegs

Unter der Haube steckt ein 6,4 Liter großer V8-Motor, der den Geländewagen in 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Das Spitzentempo beträgt 255 km/h. Zu den optischen Erkennungsmerkmalen des Fahrzeugs gehört eine exklusive Außenlackierung in Rot und ein rotes Lederinterieur. Nach der Europapremiere auf der IAA soll das Auto in Deutschland im ersten Quartal 2012 in den Handel kommen. Zu Verbrauch und Preisen machte der Hersteller noch keine Angaben. (AG/dpa)

Zur BIlderschau der IAA

Vorheriger ArtikelNeuer Fiat Panda erhält Notbremsassistenten
Nächster ArtikelBella Italia: Abarth feiert mit drei Sondermodellen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden