Honda zeigt Roadster-Studie

London Motorshow

Der japanische Autobauer Honda wird auf der London Motorshow die Studie eines emissionsarmen Roadsters präsentieren. Pläne, den Zweisitzer zu bauen, gibt es aber noch nicht.

Honda wird auf der London Motor Show (23. Juli bis 3. August) die Studie eines sparsamen Roadsters vorstellen. Der OSM genannte offene Zweisitzer soll aufregende Fahreigenschaften mit effizienter und emissionsarmer Motorentechnik verbinden, teilt Honda Motor Europe in Offenbach mit. Der kleine Sportwagen besitzt daher eine flache, aerodynamische Form und ein geringes Gewicht.

Abfallendes Heck

Dazu gibt es ein breites, abfallendes Heck, einen tiefliegenden Frontgrill und 16-Zoll-Räder. Außerdem fallen schmale, langgezogene Scheinwerfer auf, die bis zu den Radhäusern reichen. Weitere Details, etwa zum Antrieb oder zu möglichen Fahreigenschaften des Roadsters, nannte Honda noch nicht. Bei dem in London ausgestellten Exponat handele es sich um eine reine Designstudie. Es gebe derzeit keine Pläne, dass der Roadster tatsächlich in Produktion gehen wird. Allerdings will Honda auf der Messe Kunden befragen und die Ergebnisse in künftige Entwicklungen einfließen lassen. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden