Hinein in den Stilstand

ADAC-Stauprognose

Die Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf ein starkes Verkehrsaufkommen einstellen. Neben Karnevalsbesuchern werden auch Urlauber für volle Straßen sorgen.

Auf den deutschen Fernstraßen ist am kommenden Wochenende (12. bis 14. Februar) mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen. So sorgen nicht nur Besucher von Karnevals- und Faschingsfeiern für volle Straßen, sondern vor allem auch die Urlauber aus Bayern, Baden-Württemberg, dem Saarland und in einigen Nachbarländern, in denen die Ferien beginnen. Wie der ADAC mitteilte, werden zusätzlich viele Ausflügler in Richtung Alpen oder Mittelgebirge unterwegs sein. Vor allem am Samstag kann die Fahrt auf folgenden Strecken in beiden Richtungen deshalb etwas länger dauern.

A 3 Köln – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 4 Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Chemnitz
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
A 7 Hannover – Kassel      
A 7 Kassel – Würzburg – Füssen
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg    
A 9 München – Nürnberg – Halle/Leipzig
A 72 Hof – Chemnitz
A 93 Inntaldreieck – Kufstein 
A 95 München – Garmisch-Partenkirchen   
A 99 Umfahrung München

Auch die Wintersportgebiete im Ausland erwarten am Wochenende einen Besucher-Ansturm. Die Anreiserouten werden daher schnell verstopft sein. Nicht viel besser wird es auf den Rückreisestrecken aussehen. Geduld brauchen Autofahrer auf allen wichtigen Autobahnen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie auf den direkten Zufahrten in und aus den Wintersportgebieten.  (AG)

Vorheriger ArtikelFreiwillige Alkoholkontrolle
Nächster ArtikelMehr Power für Porsche Turbo
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden