Fünfzylinder für den Audi TT

Automobilsalon Genf

Nach oben geht immer noch was. Mit dem TT RS zeigt Audi in Genf eine neue 300 PS starke Top-Version seines Sportflitzers. Aber auch die kennt eine abgeregelte Obergrenze.

Audi krönt die TT-Reihe mit einem neuen Sportmodell. Der TT RS hat auf dem Genfer Autosalon (5. bis 15. März) Premiere, wie der Hersteller in Ingolstadt ankündigte. Das Coupe bekommt demnach erstmals wieder einen Fünfzylinder-Motor, den Audi mit Benzindirekteinspritzung und Turbolader kombiniert. Damit leistet das 2,5-Liter-Aggregat mehr als 250 kW/340 PS.

Im Stile des R8

Es beschleunigt den Zweitürer in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird laut Audi allerdings bei 250 km/h abgeregelt. Weitere Angaben zu Verbrauch und Fahrleistungen machte Audi noch nicht. Auch zu den Designmodifikationen gibt es noch keine Informationen. Erste Fotos zeigen das Coupe allerdings mit großen Lufteinlässen im Stil des R8, breiten Auspuff-Endrohren, Diffusoreinsätzen und einem feststehenden Spoiler. Wann und zu welchen Preisen das Sportmodell in den Handel kommt, ließ der Hersteller noch offen. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden