Ferrari enthüllt Supersportwagen

Ferrari enthüllt Supersportwagen
Ferrari 430 Scuderia © Foto: Ferrari

Auf der Internationalen Automobilausstellung wird Ferrari einen neuen Supersportwagen der Öffentlichkeit präsentieren. Der 430 Scuderia hat mehr als 500 PS.

Ferrari enthüllt bei der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt/Main (13. bis 23. September) den neuen Supersportwagen 430 Scuderia. Der Zweisitzer richte sich an die ambitioniertesten Fahrer unter den Ferrari-Fans, teilt der Hersteller im italienischen Maranello mit. Er basiert auf dem Sportwagen F430, wurde jedoch auf Gewicht sparen getrimmt. So wiegt er mit einem Leergewicht von 1250 Kilogramm rund 100 Kilogramm weniger als der F430.

V8-Motor mit 510 PS

Als Antrieb dient ein hochdrehender V8-Motor mit 4,3 Litern Hubraum und 375 kW/510 PS. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen laut Ferrari eine neue Software, welche die Schaltzeiten des Getriebes auf nur noch 60 Millisekunden reduziert, sowie eine neue Traktionskontrolle, in die jetzt auch das Stabilitätssystem eingebunden ist. Konkurrenz machen soll der 430 Scuderia unter anderem dem neuen Porsche 911 GT2, der ebenfalls auf der IAA Premiere hat. Vorgestellt werden soll das neue Ferrari-Modell auf der Messe von Ex-Formel-1-Pilot Michael Schumacher. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden