CrossGolf kommt später

Die Auslieferung des neuen CrossGolf verzögert sich. Das auf dem Autosalon in Paris vorgestellte Modell wird erst im kommenden Jahr erhältlich sein.

Der neue Volkswagen CrossGolf wird erst Anfang 2007 zu den Händlern kommen. Anders als zunächst mitgeteilt, beginnt der Autohersteller im November 2006 nicht mit den Auslieferungen. Das Auto kann zwar noch in diesem Jahr bestellt werden. Die Kunden erhalten ihre Fahrzeuge nach Angaben von Volkswagen in Wolfsburg aber erst Anfang 2007.

Basis ist Golf Plus Sportline

Vorgestellt wird der CrossGolf auf dem Automobilsalon in Paris (30. September bis 15. Oktober). Die Basis des neuen Modells bildet der Golf Plus Sportline. Von ihm unterscheidet sich der CrossGolf optisch durch eine Kunststoffbeplankung sowie veränderte Stoßfänger nach dem Vorbild des kleineren CrossPolo. Außerdem wurde die Bodenfreiheit um 20 Millimeter erhöht, kommen 17-Zoll-Räder zum Einsatz. Trotz des Designs mit Geländewagen-Anklängen wird es den CrossGolf ausschließlich mit Frontantrieb geben.

Sportsitze befinden sich ab Werk an Bord. Bei den Motoren kann unter zwei Benzinern und zwei Dieselmotoren mit Leistungen zwischen 75 kW/102 PS und 103 kW/140 PS gewählt werden. Preise wurden noch nicht genannt.

Keine Beiträge vorhanden