Citroen versetzt Passagiere in Trance

Concept Car «Hypnos»

Citroen präsentiert auf dem Pariser Autosalon ein außergewöhnliches Concept Car. Während sich das Äußere dem Trend anderer Konzeptfahrzeuge anpasst, ist der Innenraum sehr sinnlich gestaltet.

Der Gott des Schlafes hat Citroen ein wenig von seiner Kunst abgegeben. Auf dem Pariser Autosalon stellen die Franzosen das nach dem Gott bezeichneten Konzeptfahrzeug « Hypnos » vor. Das Crossover-Fahrzeug verbindet kreative Technologien und bietet gleichermaßen beeindruckende Fahrleistungen sowie effiziente Umweltschutzmaßnahmen, heißt es bei Citroen.

Sinnliche Fahrerlebnisse

Dabei fügt sich das Äußere in den Trend der Concept Cars der vergangenen zwei Jahre, die die Dynamik eines Coupés, die Eleganz einer Limousine und die Raumverhältnisse eines SUVs miteinander verbinden sollen.

Wirklich außergewöhnlich präsentiert sich der Innenraum. Dieser strotzt vor farblichen Eindrücken, sodass sich die vier Insassen eines unvergleichlich sinnlichen Fahrerlebnisses sicher sein, so Citroen.

Hydra statt Hypnos

Interessanter Innenraum Foto: Citroen

Allerdings winden sich die Formen wie eine mehrköpfige Schlange durch den Innenraum. Hier scheinen die Designer etwas zu sehr in Trance gewesen zu sein. Denn die neunköpfige Schlange wird in der griechischen Mythologie nicht Hypnos, sondern Hydra genannt. (AG)

Keine Beiträge vorhanden