Chinesischer Kombi

79. Automobilsalon in Genf

Mit einer Kombi-Version des BS4 startet Brilliance Mitte des Jahres auf dem deutschen Markt. Der Einstiegspreis soll sich zwischen 18.000 Euro und 19.000 Euro bewegen.

Einen Prototyp des Fahrzeugs haben die Chinesen jetzt auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Der BS4 Wagon genannte Lademeister basiert auf der Bodengruppe der Limousine, weist aber ab der B-Säule eine eigenständige Seitenlinie auf. Sie wurde zusammen mit der Design-Schmiede Pininfarina entwickelt, um dem europäischen Geschmack nach Eleganz und Sportlichkeit auch bei einem Kombi näher zu kommen.

Verbrauch noch nicht bekannt

Für den Vortrieb ist zunächst ein1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner vorgesehen, der 125 kW/170 PS leistet. Das maximale Drehmoment beträgt 235 Nm. Der Antrieb erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder. Weitere Motoren sollen folgen. Die Ladefläche beträgt 1,70 Meter bei einer Fahrzeuglänge von 4,70 Meter. Angaben über die Größe des Kofferraumvolumens liegen noch nicht vor. Ebenso gibt es noch keine Zahlen über Verbrauch und Schadstoff-Emissionen des Motors sowie Details über Sicherheitsfeatures. (mid)

Vorheriger ArtikelBühne frei
Nächster ArtikelAuf der HP2 stehend durchs Gelände

Keine Beiträge vorhanden