Chevrolet stellt den Cruze vor

AMI Leipzig

Die GM-Tochter Chevrolet startet einen neuen Anlauf in der Kompaktklasse. Auf der AMI in Leipzig stellt der Autobauer sein Kompaktmodell Cruze und den Kleinwagen Spark vor.

Auf der Auto Mobil International (AMI) in Lepzig feiert Chevrolet ab dem 28. März die Deutschlandpremiere seines Kompaktmodells Cruze. Die sportliche Limousine mit der Silhouette eines Coupés kommt in Deutschland im Mai zu einem attraktiven Einstiegspreis von 14.990 Euro auf den Markt.

113 PS-Einstiegsmotor

Die Einstiegsmotorisierung markiert dann ein 1,6-Liter-Benziner mit 83 kW/113 PS Leistung. Alternativ dazu gibt es einen 1,8-Liter-Ottomotor mit 104 kW/140 PS. Auf Dieselseite tritt ein 2,0-Liter-Motor mit 110 kW/150 PS an. Für die Kraftübertragung sorgt ein manuelles Fünfganggetriebe, optional gibt es eine Sechstufenautomatik.

Serienmäßig an Bord sind unter anderem der Schleuderschutz ESP, sechs Airbags und ein CD-Radio. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurden das Fahrwerk, die Bremsen und die Lenkung in Europa entwickelt und auch erprobt, um sie so für europäische Anforderungen zu optimieren.

Die GM-Tochter präsentiert darüber auch den Kleinwagen Spark, der allerdings erst im kommenden Jahr seine Markteinführung feiern wird. (AG)

Keine Beiträge vorhanden