C-Max läutet neue Ära ein

Ford

C-Max läutet neue Ära ein
Der neue Ford C-Max © Foto: Ford

Ford stellt auf der IAA den neuen C-Max vor. Die zweite Generation des kompakten Familienvans kommt zwar erst in einem Jahr, soll dann aber Vorreiter für Nachfolgemodelle aus dem C-Segment sein.

Ein Jahr dauert es noch, ehe der neue C-Max auf den Markt kommt. Doch die Manager zeigen die zweite Generation des Kompaktvans bereits auf der IAA. Er ist das erste von zahlreichen Modellen, die in den nächsten Jahren auf der neuen, für den globalen Einsatz konzipierten C-Segment-Architektur basieren werden - so auch der für Anfang 2011 geplante neue Ford Focus, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit Benzindirekteinspritzung

Im neuen C-Max kommen erstmals auch neu verwandte Technologien zum Einsatz. Neben der so genannten EcoBoost-Motorentechnologie mit Benzindirekteinspritzung gibt es Komfort- und Sicherheits-Features wie eine Einparkhilfe oder ein «Toter-Winkel»-Überwachungssystem.

Äußerlich übernimmt der neue C-Max zahlreiche Design-Elemente von der Studie iosis Max, die Ford im Frühjahr auf dem Genfer Automobil Salon vorgestellt hatte. (AG)

Vorheriger ArtikelInnovation aus Tradition
Nächster ArtikelDie Zylinder-Frage

Keine Beiträge vorhanden