Aufsteigende Schulterlinie

Hyundai ix35

Der ab März 2010 erhältliche ix35 von Hyundai kommt deutlich aufgefrischter daher als Vorgänger Tucson. Ob die Preise auch aufgefrischt werden, ist noch nicht klar.

Erste Bilder des ab März 2010 erhältlichen Kompakt-SUV Hyundai ix35 hat der koreanische Hersteller nun veröffentlicht. Im Gegensatz zum mittlerweile etwas betagt wirkenden Vorgängermodell Hyundai Tucson kommt der Neue mit aufsteigender Schulterlinie und dem leicht abfallenden Dach deutlich dynamischer daher. Weit in die Kotflügel gezogene, geschlitzte Scheinwerfer und ein großer Kühlergrill sorgen für ein angriffslustiges Gesicht.

Ein Benziner und ein Diesel

Für den Antrieb stehen ein 2,0-Liter-Benzinmotor mit 118 kW/160 PS und ein 2,0-Liter-Dieselaggregat in den Ausbaustufen 100 kW/136 PS und 125 kW/170 PS zur Wahl. Bei der Kraftübertragung kann zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Sechsstufen-Automatik gewählt werden. Der ix35 wird sowohl als Fronttriebler als auch mit Allradantrieb zu haben sein. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell startet bei 20.240 Euro. Premiere feiert das Modell auf der IAA in Frankfurt. (mid)

Vorheriger ArtikelDas Baguette punktet wieder
Nächster ArtikelAudi emocion

Keine Beiträge vorhanden