Harley-Davidson LiveWire kann bestellt werden

Harley-Davidson LiveWire kann bestellt werden
Die Harley-Davidson LiveWire ist das erste E-Bike des US-Motorradherstellers. © Harley-Davidson

Harley-Davidson hat die Pre-Order für die LiveWire eröffnet. Wer das erste elektrische Bike des us-amerikanischen Motorradherstellers noch im Herbst fahren möchte, muss sich allerdings beeilen.

Denn wie viele Maschinen der LiveWire für den europäischen Markt zur Verfügung stehen, steht derzeit noch nicht fest. „Doch wer jetzt schnell bestellt, wird auch eine der zur Verfügung stehenden LiveWire im Herbst erhalten“, sagte ein Harley-Sprecher am Dienstag der Autogazette.

Wer jetzt eine LiveWire bestellen will, muss dafür die Webseite von Harley-Davidson besuchen und sich dort einen autorisierten LiveWire-Händler in seiner Nähe suchen. Bei ihm kann dann die Vorbestellung gegen eine Anzahlung getätigt werden. Die LiveWire steht in Deutschland mit 32.995 Euro in der Preisliste. Die ersten Fahrzeugauslieferungen sollen im Herbst erfolgen. Es gilt die Devise „First come, first serve“, sagte der Sprecher. „Wer jetzt bestellt, bekommt seine Maschine auch im Herbst.

LiveWire hat Reichweite von 225 Kilometer

Die Harley-Davidson LiveWire kostet unter 33.000 Euro. Foto: Harley-Davidson

Die Harley-Davidson LiveWire ist das erste rein elektrische Modell des US-Herstellers. Es beschleunigt in drei Sekunden auf 96,56 km/h und bietet eine Reichweite von 225 Kilometer in der Stadt beziehungsweise 142 Kilometer im kombinierten Zyklus. An einer Schnellladesäule soll sich die LiveWire in einer Stunde zu 100 Prozent aufladen lassen.

„Wir haben ein ausgesprochen reges Interesse an diesem Motorrad registriert. Unglaublich viele Kunden wollen zu den Ersten zählen, die damit unterwegs sein werden. Im Herbst werden sie ihre Maschine erhalten“, sagte Marketing Director Steve Lambert. „Wir sind sehr zuversichtlich, was die Zukunft dieser Maschine anbelangt, und sind gespannt darauf, zu erleben, wie sie den Markt für zweirädrige Elektrofahrzeuge mitgestalten wird“, fügte er hinzu.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein