Neuer Chopper von Harley-Davidson

Dyna Switchback

Harley-Davidson bietet für das Modelljahr 2012 einen neuen Chopper an. Die Dyna Switchback hat 1690 ccm Hubraum und 84 PS. Der Preis liegt bei fast 17.000 Euro.

Dyna Switchback heißt die neue Harley-Davidson des Modelljahres 2012. Der Chopper mit abnehmbaren Windschild und demontierbaren Koffern ist zum Preis von 16.895 Euro erhältlich. Angetrieben wird das Bike vom 61 kW/84 PS starken Twin Cam 103 mit 1 690 ccm Hubraum. Serienmäßig ist die neue Harley mit ABS ausgestattet, so wie alle Dyna-Eisen aus Milwaukee ab dem Modelljahr 2012, außer der Dyna Street Bob. Für sie kann die Bremshilfe aber optional geordert werden.

Night Rod Special wurde aufgehübscht

Aufgehübscht wurde für die nächste Saison die Night Rod Special ab 16.995 Euro. Ihre kraftvolle Präsenz soll vom neu gestalteten Heck unterstrichen werden. Zum zehnjährigen Jubiläum der Harley-Davidson V-Rod Baureihe stellt Harley der Night Rod Special eine 17.945 Euro teure Geburtstagsvariante an die Seite, die V-Rod 10th Anniversary. Sie besitzt die Speziallackierung der V-Rod des Modelljahres 2002. Zurück in der Liste der Modelle ist die Ultra Classic Electra Glide zum Preis von 25.895 Euro. Für den Vortrieb sorgt hier der 1.690 ccm große, luftgekühlte V-Twin mit Ausgleichswellen zur Dämpfung der Vibrationen. (mid)

Vorheriger ArtikelScania kämpft mit steigenden Kosten
Nächster Artikel7000 Vorbestellungen für Opel Astra GTC
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden