Hamann verschafft Porsche Cayenne Turbo mehr Potenz

Steigerung um 50 PS

Hamann verschafft Porsche Cayenne Turbo mehr Potenz
Der von Hamann getunte Porsche Cayenne Turbo verfügt über 550 Euro © Hamann

Der Tuner Hamann hat beim Porsche Cayenne Turbo Hand angelegt, am und unter dem Blech. Herausgekommen ist ein 265.008 Euro teures Kraftpaket namens „Guardian“.

Mehr Kraft unter der Haube und mehr Kraft im Blech - unter diesem Motto hat sich der Tuner Hamann dem Porsche Cayenne Turbo angenommen. Besonders auffällig an dem "Guardian" getauften Modell ist die Frontschütze mit dem großen dreigeteilten Kühlergrill und den zusätzlichen Tagfahrlichtern. Die Karbon-Motorhaube hat einen mittigen Powerdom mit seitlichen Luftschlitzen, um dem Motor genügend kühle Luft um die Zylinder wehen zu lassen.

Auf 23 Zöllern unterwegs

Dank Kotflügelverbreiterungen und Seitenschwellern wächst die Karosserie vorn um 12 Zentimeter und hinten um 16 Zentimeter in die Breite. Am Heck ist der getunte Cayenne unter anderem an der mittig angebrachten Sportauspuffanlage mit 12-Zentimeter-Endrohren zu erkennen.

Die Motorleistung der Serienversion wird von den Tunern aus Laupheim um 50 PS auf 405 kW/550 PS gesteigert. Das Drehmoment wächst um 70 Nm auf 770 Nm. Und auch die Höchstgeschwindigkeit klettert von 278 km/h auf 300 km/h. Ebenfalls mit an Bord des 265.008 Euro teuren SUV ist eine Sportbremsanlage für die 23-Zoll-Räder. Im Innenraum ziehen Ziernähte sowie in Karbon-Optik ausgeführte Teile das Auge auf sich. (mid)

Vorheriger ArtikelReifenpreise steigen in 2011
Nächster Artikel«Man kann ein Auto auch tot-reparieren»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden