GM beginnt mit Reparatur der Zündschlösser

Nach Rückruf

GM beginnt mit Reparatur der Zündschlösser
Firmenzentrale von GM in Detroit. © dpa

Der US-Autobauer General Motors hat nach dem vor zwei Monaten erfolgten Rückruf mit der Reparatur der defekten Zündschlösser begonnen. Die betroffenen Kunden sind vom Konzern angeschrieben worden.

Zwei Monate nach Bekanntgabe des Rückrufs beginnt General Motors mit der Reparatur der problematischen Zündschlösser. Tausende Ersatzteil-Sets seien verschickt worden, erklärte der Konzern am in Detroit. Die Kunden seien angeschrieben und gebeten worden, sich einen Termin bei einem Händler geben zu lassen.

Austausch zunächst bei älteren Modellen

Zunächst werden die Zündschlösser bei älteren Modellen ausgetauscht, in einer zweiten Welle dann auch bei weniger betroffenen neueren Wagen. Insgesamt besteht bei weltweit 2,6 Millionen Autos die Gefahr, dass der Zündschlüssel während der Fahrt zurückspringt. GM selbst bringt 13 Unfalltote mit dem Defekt in Verbindung.

In Deutschland sind 4223 Exemplare des Opel GT aus den Modelljahren 2007-2010 betroffen. Der Austausch der Teile solle im Mai beginnen, sagte ein Opel-Sprecher. Sobald die Teile da seien, würden die Kunden angeschrieben und gebeten, einen Termin mit dem Händler zu vereinbaren. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden