Neue Diesel für Renault Kangoo

Nun Euro5-Norm

Renault stattet den Kangoo mit neuen Dieselmotoren aus. Die Aggregate erfüllen die neue Euro5-Norm.

Zwei neue Euro 5-Dieselmotorisierungen bietet Renault für seine Stadtlieferwagen-Familie an. Für den Kangoo Rapid Compact mit kurzem Radstand gibt es einen 55 kW/75 PS starken 1,5-Liter-Selbstzünder, der 5,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigen soll. Die Preisliste startet bei 12.290 Euroohne Mehrwertsteuer.

110 PS für Langversion

Beim Kangoo Rapid und der Langversion Kangoo Rapid Maxi ist ein 1,5-Liter-Aggregat mit 80 kW/110 PS im Angebot, das sich mit 5,3 Litern beziehungsweise 5,5 Litern Diesel begnügen soll. Der Preis beträgt ab 15 530 Euro netto für die Standardvariante und 16 730 Euro netto für das Modell mit langem Radstand. Darüber hinaus wurde der 1,5-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS überarbeitet, so dass er nun auch die Euro 5-Norm erfüllt. Er ist netto für 14 930 Euro im Kangoo Rapid sowie für 16 130 Euro im Kangoo Rapid Maxi verfügbar. (mid)

Vorheriger ArtikelInfiniti-Flaggschiff kommt im Herbst
Nächster ArtikelTrendwende bei Nutzfahrzeugen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden