MG Midget – Westen-Taschen-Roadster

Rassiger Roadster

Unser Auto der Woche ist ein rassiger Roadster, der MG Midget. Der mit dem Austin Healey baugleiche Brite ist der ideale Gefährte für den Ausritt auf deutschen Landstraßen.

Der mit dem Austin Healey Sprite MK II baugleiche MG wurde insgesamt 18 Jahre gebaut und verkaufte sich bis zu seinem letzten Modelljahr (1979) rund 225.000 Mal.

Westentaschen-Roadster

In Anlehnung an seine handliche Größe wurde er von seinen Fans nur liebevoll „Westentaschen-Roadster“ genannt, wenngleich er dank seiner Leistungscharakteristika so manche Limousine in die gleichnamige Westentasche steckte. Bei einem Leergewicht von 750 Kilo beschleunigten ihn die 65 PS in respektablen 12 Sekunden auf 100 km/h, der Vortrieb endete erst bei 165 Stundenkilometern.

Cabrio für 9900 Euro

Der in unserer Gebrauchtwagenbörse gefundene MG besitzt eine Erstzulassung vom Juli 1978. In 2001 wurde er nach Verkäuferaussage einer aufwendigen Restauration unterzogen. Bei der angegebenen Laufleistung von nur 2900 Km gibt der Motor noch viel Spielraum für gemeinsame Ausflüge. Details zu Ausstattung, Preis, Verkäuferdetails sowie Bilder des Modells finden Sie im entsprechenden Link.

Keine Beiträge vorhanden