Unfallgefahr: Keine Angst vor Freitag dem 13.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen

Unfallgefahr: Keine Angst vor Freitag dem 13.
Viele Unfälle sind auf schlechte Reifen zurückzuführen. © DAV

Am vermeintlichen Unglückstag Freitag, den 13., passieren im Schnitt nicht mehr Unfälle als an anderen Tagen auch. Dabei ist der Freitag allgemein der Tag mit den meisten Unfällen.

Freitag der 13. nimmt keine Ausnahmestellung in der Unfallstatistik ein. Während an normalen Freitagen durchschnittlich 907 Unfälle mit 1178 Verletzten im Bundesgebiet stattfinden, waren es beim letzten Freitag, den 13. im August 2010 912 Unfälle mit insgesamt 1170 verletzten Verkehrsteilnehmern, so der ADAC.

Vorheriger ArtikelToyota Land Cruiser: 60 Jahre alter Draufgänger
Nächster ArtikelPSA Peugeot Citroen verzeichnet Absatz-Minus
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden