Ford Transit Connect Electric ab sofort bestellbar

130 Kilometer Reichweite

Bei Ford beginnt das Elektrozeitalter. Bei einem Händler wird der elektrisch betriebene Transit Connect angeboten, das Vertriebs- und Servicenetz soll aber konstant wachsen.

Zu einem Netto-Preis von 44.995 Euro ist ab sofort der strombetriebene Ford Transit Connect Electric in Deutschland bestellbar. Das leichte Elektro-Nutzfahrzeug wird zurzeit von der Hamburger Autohauskette Pfohe angeboten, weitere Händler sollen im Jahresverlauf folgen. Das Ziel ist der Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebs- und Servicenetzes. Neben dem Kauf sollen in Zukunft auch verschiedene Leasingmodelle angeboten werden, zu denen die Details aber noch nicht bekannt sind.

Acht Stunden Ladezeit

Angetrieben wird der Stromer von einem Elektromotor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h leistet. Die maximale Reichweite liegt bei bis zu 130 Kilometern. Danach müssen die Lithium-Ionen-Batterien an der Steckdose wieder aufgeladen werden. Ein kompletter Ladezyklus soll rund acht Stunden in Anspruch nehmen. (mid)

Vorheriger ArtikelHyundai Veloster startet bei 21.600 Euro
Nächster ArtikelFahrassistenzsysteme für Fuhrparks immer wichtiger
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden