Hybridversion vom nächsten Ford Mondeo

Ab Generation 2013

Hybridversion vom nächsten Ford Mondeo
Die nächste Generation des Ford Mondeo kommt auch als Hybridversion. © Ford

Der nächste Ford Mondeo soll auch als Hybridversion auf den Markt kommen. Der Mittelklassewagen soll im März 2103 zu den Händlern rollen und über eine kombinierte Leistung von 200 PS verfügen.

Vom nächsten Ford Mondeo soll es auch eine Hybridversion geben. Der Doppelmotor könnte dann in der nächsten Generation des Mittelklässlers im Jahr 2013 zu den deutschen Händlern rollen.

Nach Angaben der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" sollen dann ein 1,6-Liter-Ecoboost-Benziner gemeinsam mit einem E-Motor für den Vortrieb sorgen. Beide Triebwerke erreichen demnach gemeinsam eine Leistung von rund 147 kW/200 PS, die mittels Doppelkupplungsgetriebe auf die Vorderräder übertragen wird. Rein elektrisch kann der Hybride bis 75 km/h weit fahren, ehe sich der Verbrenner zuschaltet.

Ford Mondeo auch als Flüssiggasversion

Bei den Modellen mit konventionellem Verbrennungsmotor wird sich laut dem Bericht nicht viel ändern. Die Motorenpalette soll teilweise erneuert und damit sparsamer werden. Während bei den Dieselaggregaten weitgehend alles beim Alten bleibt, könnten auf Benzinerseite die beiden Sauger, zu denen auch der Einstiegsottomotor mit seinen 77 kW/105 PS zählt, wegfallen.

Auch eine Flüssiggasvariante wird demnach nicht mehr angeboten. Stattdessen kommt ein Turbo-Benziner zum Einsatz, dessen genaue Leistungswerte noch nicht genannt werden. Aus weniger als 1,6 Liter Hubraum soll er maximal 88 kW/120 PS schöpfen. Der Einstiegspreis soll bei 23 000 Euro bleiben. Doch von Unternehmensseite hat man unsere Anfrage nicht weiter kommentiert. (mid)

Keine Beiträge vorhanden