Ford beendet die Überarbeitung des Focus. Als letzte Karosserievariante erhielt nun die Stufenheck-Variante das neue Gesicht sowie verbesserte Assistenzsysteme.
Als dritte Karosserievariante des Ford Focus erhält nun die Stufenheck-Variante ihr Facelift. Wie schon bei Fünftürer und Kombi gibt es ein neues Gesicht mit dem vom Fiesta bekannten großen Kühlergrill, ein übersichtlicheres Cockpit und überarbeitete Assistenzsysteme. Unter anderem funktioniert der Notbremsassistent nun bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h.
Ford optimiert Motoren des Focus
Die Motoren wurden optimiert und verbrauchen nun bis zu 18 Prozent weniger Kraftstoff. Außerdem stehen neue Triebwerke zur Wahl, darunter ein 1,5-Liter-Turbobenziner ist in zwei Ausbaustufen mit 110 kW/150 PS sowie 132 kW/180 PS.
Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber auf dem Niveau des aktuellen Focus bleiben, das mit 16.450 Euro genau so viel kostet wie der hierzulande deutlich populärere Fünftürer. (SP-X)