Ford Focus: Drittes Facelift

Nach Fünftürer und Kombi

Ford Focus: Drittes Facelift
Auch die Stufenheckvariante des Ford Focus wurde neu eingekleidet. © Ford

Ford beendet die Überarbeitung des Focus. Als letzte Karosserievariante erhielt nun die Stufenheck-Variante das neue Gesicht sowie verbesserte Assistenzsysteme.

Als dritte Karosserievariante des Ford Focus erhält nun die Stufenheck-Variante ihr Facelift. Wie schon bei Fünftürer und Kombi gibt es ein neues Gesicht mit dem vom Fiesta bekannten großen Kühlergrill, ein übersichtlicheres Cockpit und überarbeitete Assistenzsysteme. Unter anderem funktioniert der Notbremsassistent nun bis zu Geschwindigkeiten von 50 km/h.

Ford optimiert Motoren des Focus

Die Motoren wurden optimiert und verbrauchen nun bis zu 18 Prozent weniger Kraftstoff. Außerdem stehen neue Triebwerke zur Wahl, darunter ein 1,5-Liter-Turbobenziner ist in zwei Ausbaustufen mit 110 kW/150 PS sowie 132 kW/180 PS.

Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber auf dem Niveau des aktuellen Focus bleiben, das mit 16.450 Euro genau so viel kostet wie der hierzulande deutlich populärere Fünftürer. (SP-X)

Vorheriger ArtikelFord Ka gebraucht: Qualitätssprung im zweiten Anlauf
Nächster ArtikelBugatti bringt mit «Black Bess» fünftes Sondermodell
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden