Eine Million Ford Fiesta

Jubiläums-Offensive

Eine Million Ford Fiesta
Der Ford Fiesta S kostet mindestens 18.600 Euro © Ford

Bei Ford purzeln die Jubiläen reihenweise. Seit 80 Jahren wird in Köln produziert, zum 35. Geburtstag setzte der Fiesta zudem noch eine besondere Duftnote.

Ein ganzer Reigen an Jubiläen steht jetzt bei Ford an. 33 Monate nach dem Produktionsstart des neuen Ford Fiesta ist jetzt das millionste Exemplar von den Werksbänder in Köln gelaufen.

Export in 71 Länder

Zudem feiert der Kleinwagen in diesem Jahr seinen 35-jährigen Geburtstag und Ford Köln feiert 80 Jahre Produktion.

Heute werden in Köln die beiden Modelle Fiesta und Fusion gebaut, und zwar jeden Tag 1770 Exemplare. Von Köln aus wird der Fiesta in 71 Länder exportiert. (mid)

Vorheriger ArtikelVW Passat: Von Wolfsburg bis Paris und zurück
Nächster ArtikelSondermodell vom Porsche Cayman S
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden