Fiat preist Tipo Kombi ein

Zweite Variante des Kompaktwagens

Fiat preist Tipo Kombi ein
Knapp 16.000 Euro kostet der Fiat Tipo Kombi © Fiat

Fiat bringt die Kombi-Variante des neuen Tipo auf den Markt. An die Kampfpreise von Dacia oder Lada reicht der Italiener nicht heran, den Rest der Konkurrenz distanziert die neue Variante aber.

Zu Preisen ab 15.990 Euro ist die neue Kombivariante des kompakten Fiat Tipo ab sofort bestellbar. Der Aufschlag gegenüber dem bereits seit Juni erhältlichen Fünftürers beträgt damit 1000 Euro. Als Gegenwert gibt es unter anderem einen 550 Liter großen Kofferraum mit variablem Ladeboden und eine Dachreling.

Motorenangebot und Ausstattung entsprechen dem Fünftürer: Zur Wahl stehen zwei Benziner- und zwei Diesel-Pärchen, die jeweils 70 kW/95 PS und 88 kW/120 PS leisten sowie drei Ausstattungslinien. In der Basisausführung sind bereits unter anderem Klimaanlage, Audioanlage und vier elektrische Fensterheber an Bord.

Dacia und Lada bleiben unerreicht

Zu den direkten Wettbewerbern des im unteren Preissegment platzierten Italieners zählen vor allem Dacia Logan MCV (ab 7990 Euro) und Lada Kalina Cross (ab 9690 Euro).

Dazu kommen die Kombivarianten etablierter Kompaktmodelle wie Opel Astra, Ford Focus oder Hyundai i30. Deren Preislisten starten aber jeweils deutlich jenseits von 17.000 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBosch will Erlöse im Nutzfahrzeuggeschäft verdoppeln
Nächster ArtikelVerbraucherschützer werfen VW Mangel an Transparenz vor
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden