Fiat ruft Scudo zurück

Bremsprobleme beim Transporter

Fiat beordert die in diesem Jahr gefertigten Scudos in die Werkstätten. Bei den Transportern kann sich die Bremswirkung verschlechtern.

Laut des europäischen Schnellwarnsystems Rapex kann es beim Fiat Scudo 1.6 JTD und dem 2.0 JTD zu Bremsproblemen kommen. Betroffen sind nur die im Jahr 2011 produzierten Nutzfahrzeuge des italienischen Fahrzeugherstellers.

Defekter Haupt-Bremszylinder

Der Fehler soll in einem defekten Haupt-Bremszylinder liegen, der zu einer Verschlechterung der Bremswirkung führen könnte. Fiat bietet eine freiwillige Behebung des Problems an. (mid)

Vorheriger ArtikelFür BMW beginnt Zeitalter der Elektromobilität
Nächster ArtikelHonda zeigt neunte Civic-Generation
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden